Das bereits zum 12. mal ausgerichtete traditionelle Begrüßungskonzert für die neue Bläserklasse am 15. Oktober 2015 startete in diesem Jahr mit einem ganz besonders Highlight. Die Bläserklasse 5b zeigte auf ihren nagelneuen Instrumenten was sie in wenigen Wochen Unterricht bereits gelernt haben.
Anschließend entführte dann das Verdener Blasorchester im TSV Borstel das Publikum auf eine musikalische Weltreise. Im ersten Teil des des Konzertes wurden „Beyond the Sea“, „Ross Roy“, „Roll Tide“, der Klassiker „Apache“ und Michael Jacksons Superhit „Thriller“ dargeboten. Dann übernahmen die jungen „Kollegen“ der 6b mit „Bottom Bass Boogie“, dem „Lummerland-Lied“ und „Pink Panther“, welches sie stilecht mit cooler Sonnenbrille spielten. Der Höhepunkt kam zum Abschluss des ersten Teils. Die 6b spielte gemeinsam mit dem Blasorchester Borstel eine „Kleine Chaconne“. Orchesterleiter Frank Meyer hatte dieses Stück eigens für den gemeinsamen Auftritt komponiert.
Nach der Pause zeigte das Verdener Blasorcheser mit Stücken wie „Morgens um sieben“, „Oblivion“ oder dem Herbie-Hancock-Klassiker „Watermelon Man“ nochmals die ganze Bandbreite ihres musikalischen Könnens.
Der Schulverein bedankt ich nochmals recht herzlich bei allen Mitwirkenden für dieses schöne Begrüßungskonzert.